Kundenstimmen






Total Raffinerie Mitteldeutschland - Projektmanagement Individuell

Die TOTAL Raffinerie am Chemiestandort Leuna ist eine der modernsten Raffinerien Europas. Die Produktpalette umfasst insbesondere Benzin, Diesel, Heizöl, Flüssiggas, Rohbenzin, Flugkraftstoff, Bitumen und Methanol. Die Raffinerie ist in Deutschland außerdem der größte Hersteller von Methanol, eines wichtigen Grundstoffs für die chemische Industrie.
"Der Projektmanagememt-Workshop von Prof. Döring und Prof. Ringeisen zeichnete sich durch ausgezeichneten Praxisbezug aus. Die Dozenten erprobten die kompakt und verständlich vermittelten Projektmanagementmethoden anhand für uns greifbarer praktischer Beispiele aus unserem Unternehmen. Darüber hinaus ergaben sich im Rahmen sehr konstruktiver Diskussionen neue Anstöße für die Verbesserung unserer internen Projektmanagementprozesse. Gerne Empfehlen wir diesen Workshop weiter." Hans-Jürgen Kalb, Head of Training




Projektmanagement Intensiv 1+2 bei Univations

Das Univations Institut unterstützt Gründer und Gründerinnen mit wissens- und technologiebasierten Vorhaben bei der Weiterentwicklung ihrer Geschäftsmodelle, der Erstellung finanzierungsreifer Businesspläne, der Marktanalyse und Entwicklung wirksamer Marketingstrategien, der Personalentwicklung sowie der Finanzierungs- und Fördermittelberatung. Den Gründern und Gründerinnen werden dabei branchenerfahrene Coaches zur Seite gestellt, die aufgrund ihrer unternehmerischen Tätigkeit gezielt und praxisnah in den Markt begleiten. Die Qualifizierungsangebote für Gründer werden gemeinsam mit dem Hochschulgründernetzwerk Sachsen-Anhalt Süd umgesetzt und richten sich an Studierende, Absolventen und wissenschaftliche Mitarbeiter an den Hochschulen und Forschungseinrichtungen in Sachsen-Anhalt.
"Das Univations Institut bedankt sich für die gute Zusammenarbeit und konstruktive und kenntnisreiche Workshop-Tage voller Anregungen und Inspirationen für unsere Gründer. Uns ist es wichtig, Referenten zu finden, die selbst den Prozess der Existenzgründung durchlebt haben und angehenden Unternehmern Erfahrungen aus erster Hand mit auf dem Weg geben können. Mit Prof. Dr. André Döring als Experte zum Thema Projektmanagement ist uns das gelungen." Katja Woldt, Koordiation Projekte und Trainings 


Individuelle Stimmen

"Vielen Dank für die Anregungen. Der Vortrag begeistert und inspiriert!" Alexander Lorenz aus Leipzig zum Vortrag zu Smart-Business-Konzepten

„Durch das Coaching mit Prof. Laroque bin ich heute noch besser in der Lage, meinen wichtigen Projekten die nötige Zeit und Aufmerksamkeit zu widmen.“
Dr. Robin Delius, Projektmanager, Hella KGaA Hueck & Co.

Seit dem Coaching sehe ich einfach viel schneller,wann ich was zu tun habe, damit ich meine Projekte zum Erfolg führen kann.
Dr. Philip Hartmann, Product Manager IT, Schott AG